Wie spät is' denn?
  Zitat Wolfgang


Roland, unseren Sologitarristen und Bandleader kenne ich seit 1965, also heuer sind es 40 Jahre
(in Worten vierzig) und irgendwie waren wir immer auf der selben Wellenlänge.

Als er 2001 anrief und sagte "ich hab eine Bassgitarre an der Wand hängen, willst du nicht spielen", habe ich nicht daran gedacht, dass damit mein Jugendtraum in einer Band zu spielen und bei Konzerten "oben zu stehen " in Erfüllung gehen könnte.

Heute ist dieser Traum Wirklichkeit und ich könnte einfach losbrüllen vor Freude bei jedem Auftritt.
Das Gefühl gemeinsam zu grooven ist unbeschreiblich gut und kennt nur der, der`s schon mal gespürt hat. Auch wenn der Weg auf die Gig-Bretter hart ist, die Sache ist`s wert !

Mein musikalischer Werdegang ist alles anderes als "bluesig". 3 Jahre Flöte, 3 Jahre Akkordeon, 5 Jahre Trompete bei der privelegierten Bürgercorpskapelle Hallein.
Nach 20 Jahren Pause diverse Akkordeonspielereien auf Hütten und Segeltörns.
2001 der Erstkontakt mit dem "Bassruder".
Heute bin ich überzeugter Bluesbassist und spüre den Blues bei jeder Nummer.

Zukunftswünsche: noch mehr Auftritte, CD Produktion, noch mehr eigene Nummern selbst zu singen,
irgendwann mit Crossroads Live Blues eine kleine Tournee in Europa und im Land des Blues!
(man darf ja auch träumen! oder ?)

BM

Wolfgang
 



HOME