Mir is's Wurscht!
  Zitat Tomy


Die 80er
Erste Bekanntschaft mit dem Blues machte ich Ende der 80er, mit den Filmen

The Bluesbrothers und Crossroads.
Meine Plattensammlung erweiterte sich um Interpreten wie
Sonny Terry & Brownie Mc Ghee, Snooky Pryor, Otis Rush, Muddy Waters, Willie Dixon.......
Im Blueshören war ich einsame Spitze und ich hatte meine ersten musikalischen Uuiiii Erlebnisse.


Die 90er
Ein reger Tauschhandel mit gleichgesinnten Freunden entbrannte. Irgendwer hatte immer
eine neue LP, es wurde recorded  und gesampled, dass die Kassettendecks nur so rauchten.
In den Plattenläden wurden durch uns die LP
's ständig weniger und um das auszugleichen wurde die CD erfunden. Unpersönliche kleine Dinger aber neuer Stoff für die Ohren.

Zu dieser Zeit waren noch einige Herren der alten Garde on Tour.
Louisiana Red, Carey Bell, Junior Wells, Luther Allison, Buddy Guy, BB King und noch einige andere Urgesteine des Blues live on stage, in good old Austria.

Auf der weiteren Suche nach den Roots, ging es ab in die Südstaaten, wochenlang durch die Bars und Clubs von Chicago, Memphis, St. Louis, New Orleans.....

deep down south, what a feeling!


Die 2000er
Auf die Idee selbst ein Instrument zu Spielen wäre ich nie gekommen, bis mir eines Tages Roland die Harp in die Hand drückte und ich anfing darauf herumzufiepen.
Nach nicht all zu langer Zeit hörte sich das schon wie richtige Musik an und so wurde die Band geboren.

walking to the crossroad in my shoes
try to sell my soul just for the blues


Tomy
 



HOME