I hear eich net!
  Zitat Mike


1980
Der erste Kontakt zum Blues entstand durch Platten von Rory Gallagher, Janis Joplin und Jimi Hendrix. Animiert durch diese Musik gründeten wir eine Kellerband namens 'Cheecky Brat' was soviel wie Rotznasen bedeutet. Da habe ich dann ein Jahr lang die Drums geklopft, bis sich meine Interessen mehr zu Alkohol, Mädchen und Zweiräder verlagerten.

Mitte der 80er bin ich wieder etwas ruhiger geworden und ich arbeitete an meiner Beruflichen Karriere als Programmierer. Dabei habe ich die Musik aber nie aus den Augen verloren.
Unzählige Konzertbesuche
verschiedenster Musikstile, haben mich immer mehr in Richtung Blues geleitet. Ausschlaggebend war dann ein Auftritt von BB King in Salzburg. Durch dieses Konzert wurde ich ein echter Blues Fan. Es lag soviel Gefühl und Wahrheit in seiner Musik, dass ich jedes erdenkliche Buch über Blues las, dessen ich habhaft werden konnte und mich durch eine riesige Plattensammlung beinahe in den existentiellen Ruin getrieben hätte :-)

1990
Ein weiteres Highlight war in den 90ern, eine private Session mit Louisiana Red und Carey Bell. Nach einem Auftritt sind sie spontan mit uns zu Roland gefahren. Von den jetzigen Crossroadern haben Roland, Tomy und ich, durch diese beiden Blueser unsere Initialzündung erhalten.
Von da an wurde bei allen möglichen Geburtstagsfeiern und Festivitäten auch live musiziert.

2000
Seit der Crossroads Live Blues Bandgründung im Jahr 2001, spielen wir nach Möglichkeit jeden Freitag bei Bier und Peanuts unseren Blues.
Nach unserer erfolgreichen Bühnendefloration im Szene Lokal 'Newborn', zieht es uns immer wieder hinaus, um auch andere an unserem Sound teilhaben zu lassen.

Hope to see you soon,


Stony

 



HOME